Die Düsseldorfer WOLLEngel in der Zeitung

Caritas Sozialcourage

 Zum Artikel

Die Vielfältigkeit unseres Vereins wurde im Nov. 2022 von der Caritas Deutschland in ihre Zeitschrift „Sozialcourage“ veröffentlicht. Besser kann man unsere Vereinsarbeit nicht beschreiben.

Veröffentlichungen in Zeitungen

Veröffentlichungen im Internet

 

25.07.2023 Rheinische Post
Düsseldorfer Wollengel stricken und häkeln für Menschen in Not (rp-online.de)

19.05.2023 D-dorf aktuell
Düsseldorf: WollEngel im Sommer-Einsatz – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

18.05.2023 Lokalbüro
Jetzt packen Wollengel den Sommer in den Rucksack | Lokalbüro Düsseldorf (lokalbuero.com)

12.12.2022 D-dorf aktuell
WOLLEngel Düsseldorf: Ist das wirklich geschenkt? – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

11.12.2022 D-dorf aktuell
WOLLEngel starten Aktion „In Düsseldorf soll niemand frieren“ – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

05.12.2022 Lokalbüro
Wempe Düsseldorf vergibt seinen Preis für ehrenamtliches Engagement „Ein Radschlag für Düsseldorf“ | Lokalbüro Düsseldorf (lokalbuero.com)

12.06.2021 Rheinische Post
Die Wollengel in Düsseldorf helfen Menschen auf der Straße (rp-online.de)

27.05.2022 D-dorf aktuell
Düsseldorf: WOLLEngel starten Aktion „Sommer im Rucksack“ für Obdachlose – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

24.11.2021 D-dorf aktuell
Stricken für Bedürftige – die Wollengel in Düsseldorf – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

22.12.2020 Lokalkompass 
Düsseldorfer Wollengel e.V.: Für Euch entdeckt – Düsseldorf (lokalkompass.de)

22.12.2020 MyHeimat
Düsseldorfer Wollengel – Düsseldorf (myheimat.de)

21.12.2020 D-dorf aktuell
Düsseldorf: Wollengel sind nicht nur an Weihnachten aktiv – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

21.07.2020 D-dorf aktuell
„Düsseldorfer WOLLEngel“ stricken für Bedürftige – Ddorf-Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!