Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!

Sandras WOLLEngel Basic-Cowl

Von Sandra Bufe, Maschenjedoensdesign, haben wir die Strickanleitung ihres WOLLEngel-Basic-Cowl zum Nachstricken bekommen. Viel Spaß beim Nachstricken 💙

Sonjas "Cowl of Hope"

Von Sonja ( von Stardys Spinnerey) haben wir die Anleitung zu ihrem „Cowl of Hope“ zugeschickt bekommen.  Viel Spaß beim Nachstricken 💙

Michaels 4-Sternchen Beanie

Michael ( maleknitting_cologne auf Instagram) hat uns diese tolle Strickanleitung für ein 4-Sternchen-Beanie zugeschickt. Viel Spaß beim Nachstricken 💙

Christines Mütze mit Rippenmuster

Von Christine Schlechter haben wir diese tolle Häkelanleitung für eine Mütze mit Rippenmuster zur Verfügung gestellt bekommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren 💙

Annettes WOLLEngel-Handstulpen

Von Annette Schleicher, The Nerd Knits, haben wir diese tolle Strickanleitung für WOLLEngel-Handstulpen bekommen.

https://www.ravelry.com/patterns/library/wollengel-stulpen

Viel Spaß beim Nachstricken 💙