Die Düsseldorfer WOLLEngel im Fernsehen

 ARD Buffet
Im März 2022 gab es einen ganz tollen Beitrag im ARD-Buffet über uns. Mit freundlicher Unterstützung der ARD zeigen wir Euch gerne das Video.

WDR Ehrenamtspreis - "Ehrwin des Monats"

 

Was für eine tolle Ehre
Im Dezember 2022 bekamen wir den Ehrenamtspreis des WDR verliehen. Schau Dir die Verleihung, aber auch den tollen Bericht über unsere Arbeit vom Stricken bis zur Verteilung, an.

 Zum Beitrag

SAT 1 Frühstücksfernsehen

 Im Februar 2023 wurden wir von einem SAT1-Fernsehteam bei unserer Arbeit im Rahmen der Winterhilfe begleitet. Im Beitrag kannst Du u.a. das Wolltaxi auf einer Wollfahrt begleiten, bekommst aber auch Einblicke und Feedbacks der Menschen bei unserer Verteilung in der Altstadt.  

 Zum Beitrag

SAT 1 Frühstücksfernsehen

 Im Juni 2023 begleitete uns erneut ein SAT1-Fernsehteam -dieses Mal jedoch im Rahmen unserer Sommerhilfe „Sommer im Rucksack“

 Zum Beitrag

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!