Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert. Wir setzen unser ganzes Herzblut dafür ein, bedürftige Menschen zu unterstützen. Dies geschieht durch wärmende, selbstgestrickte oder -gehäkelte Wollsachen, aber auch durch Spendengelder. Wir freuen uns über jeden, der uns mit einer Mitgliedschaft unterstützt. 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ im Jahr, das ist 1€ im Monat, der viel Gutes bewirken wird. 

Es ist uns ein großes Anliegen, dass möglichst jeder Spendentaler in die lokale Obdachlosenhilfe fließt – das ist unser Versprechen!

In direkter Rücksprache mit den Hilfsorganisationen aus Düsseldorf kaufen wir das, was vor Ort für die Klientinnen und Klienten benötigt wird. Das sind zum Beispiel Hygieneartikel, Schlafsäcke, Isomatten, neue Unterwäsche aber auch 5-Minuten-Terrinen oder Süßigkeiten. 

Hier kannst Du den Mitgliedsantrag direkt downloaden.

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!