Der nächste Sortiertag ist voraussichtlich am 04. März 2024

Unsere Sortiertage finden i.d.R. alle 14 Tage statt. Wer gerne einmal dabei sein möchte, kann sich gerne an uns wenden (0176-46115918).

Die Paketeingänge aus den letzten Monaten veröffentlichen wir auf dieser Seite, auf Facebook & Instagram sowie im WhatsApp-Status. Für die Spendensachen, die uns über die Wolltaxis erreichen, bedanken sich die Fahrer: innen bei der Abholung in unserem Namen. Du hast übrigens immer die Möglichkeit, Deine Handarbeiten vor dem Verschicken in unserer Facebook-Gruppe oder auf Instagram zu zeigen.

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!

Sortiertage 2024

Februar 2024 / 70 Pakete

Januar 2024 / 112 Pakete

Dezember 2023 / 212 Pakete

Sortiertage 2023

Gesamteingang der Spenden zum 31.12.2023 – 13.945 Teile/ 302 Mitglieder

4135 Paar Socken
3859 Mützen
2745 Schals
1226 Handstulpen/-schuhe
934 Loops
341 Decken 

413 Stirnbänder *
246 Tücher *
46 Pullover/ Oberteile *

* hierfür finden wir leider keine Personen. Bitte nur die anderen Positionen zusenden.

Sortiertage 2022

Gesamteingang der Spenden zum 31.12.2022 – 13.031 Teile/ 241 Mitglieder

4.228 Mützen
3.204 Paar Socken
1.998 Schals
1.763 Handstulpen/Pulswärmer
865 Loops
353 Tücher
281 Stirnbänder
211 Decken
88 Pullover/ Oberteile
20 Beinstulpen
10 Kissen

Sortiertage 2021

Gesamteingang der Spenden zum 31.12.2021 – 8.149 Teile/ 157 Mitglieder

 2.236 Paar Socken
2.202 Mützen
1.163 Schals
805 Loops
756 Handstulpen/Pulswärmer
265 Tücher
260 Stirnbänder
243 Mund-Nase-Masken
89 Pullover/ Oberteile
86 Decken
42 Beinstulpen
1 Kissen

In unseren privaten Räumen wurde es einfach viel zu eng. Wir bekamen die Möglichkeit, in einer kleinen Firma eine Regalwand aufzustellen, sodass wir im Januar 2021 umziehen konnten. Endlich war ALLES an EINER Stelle !

Ungefähr im März 2021 sagte Tanja: „…wenn wir über den Sommer weiter sooooo viele Sachen zugeschickt bekommen, reicht das Regal NIEMALS!“ Sie hatte Recht – ab Mai 2021 konnten wir jede volle Kiste aus der Regalwand umpacken und in den Keller bringen.

Das sah dann so aus:

…was sollen wir sagen: im Oktober 2021 hatten wir die Chance einen weiteren Raum neben unserem kleinen Lager anzumieten. Aber wovon bezahlen? Da hatten wir eine Idee 💡

Auf Facebook, Instagram und per Email starteten wir Freitagabends folgenden Aufruf:

Ihr ahnt es? Genau ! Montagmorgens waren ALLE Quadratmeter vergeben. Irre, oder? Dank all der netten Patentanten und Patenonkel konnten wir den Raum komplett fremd finanzieren.

Sortiertage 2020

Gesamteingang der Spenden zum 31.12.2020 4.638 Teile / 116 Mitglieder

1.156 Mund-Nase-Masken
953 Mützen
879 Paar Socken
409 Schals
381 Handstulpen/Pulswärmer
378 Loops
180
Tücher
129
Stirnbänder 
86 Pullover
45
Nikolaussocken
34 Decken
 8 Beinstulpen

Als wir mit der Vereinsarbeit 2020 anfingen, haben wir die Spendensachen erst einmal in unseren eigenen Kellern, Wohnungen, Garagen und Speichern gelagert.

Hier ein paar Rückblicke zu „vergangenen Zeiten“: