Stricktreffen an besonderen Orten

05.02.2024 – Rheinturm, Düsseldorf

Ganz hoch hinaus fuhren wir mit 28 Teilnehmenden und ließen es uns auf 170m Höhe gut gehen.

21.01.2024 –  „Maschen Fantasie“

Gudrun Wöhler, Inhaberin der „Maschen Fantasie“ (Reginenstr. 19 · 45130 Essen, Ruhr), hat in ihrem Wollgeschäft zum „Stricken für den guten Zweck“ eingeladen. 

08.01.2024 – Tag der offenen Tür im WOLLEngel-Lager

Kann es einen schöneren „besonderen Ort“ als unser WOLLEngel-Lager geben? Nicht wirklich 😉

10.12.2023 – Theaterkantine, Düsseldorf

Was für ein schöner 2. Advent im gemütlichen Ambiente der www.theaterkantine.de 

19.11.2023 – Textiltechnikum, Mönchengladbach

Auf Empfehlung unseres Mitglieds Claudia haben wir das Textiltechnikum in Mönchengladbach besucht. Sehr interessant, sehr informativ, sehr empfehlenswert! 

01.07.2023 – Kaisershaus, Erkrath

Wir wollten mal was ganz anderes machen und haben ein Treffen im Biergarten angeboten. Das Interesse war riesig – das Wetter leider miserabel, sodass wir dann doch wieder innen saßen 😉 Schön, war es trotzdem!

05.12.2022 – Juwelier WEMPE auf der Kö

Im Rahmen der Preisübergabe „Ein Radschlag für Düsseldorf“ strickten wir in gemütlicher Runde in der WEMPE Filiale auf der Kö.

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!