Svenja kümmert sich ehrenamtlich um die Beantwortung aller Anfragen rund um das Zuschicken von Wolle und fertigen Handarbeiten, die Du uns spenden möchtest. 

Sie beantwortet aber auch die Bestellungen für Spendenwolle, die wir als Verein zur Verfügung stellen. Nähere Angaben findest Du im unteren Teil dieser Seite.

Du möchtest Spendenwolle bekommen?

Wenn Du an einer Woll-Zusendung interessiert bist, trage Dich bitte in das Kontaktformular ein und wir stellen dann ein Wollpaket für Dich zusammen. Dies kann auch schon mal ein paar Tage dauern, da wir den Verein ehrenamtlich betreiben. 

Du verstrickst die Wolle in Deinem Tempo und schickst sie uns anschließend als fertiges Strick- oder Häkelstück wieder zurück. Bitte versteh, dass wir die Versandkosten für das Versenden der Wolle als Verein nicht tragen können. Das würde unseren Rahmen sprengen.

Sobald Du eine Rückmeldung von Svenja hast (bitte nicht vorher) überweist Du uns dann bitte das Porto in Höhe von 6,99 € für ein versichertes DHL Paket. Wir fahren regelmäßig zur Post und bringen die Pakete auf den Weg.

PS: In bestimmten Gebieten in Düsseldorf und Umgebung bieten wir unsere Wolltaxis an. Sieben ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen bringen Wolle und holen die Wollsachen nach Fertigstellung gerne wieder ab. Wo die Wolltaxis fahren, findest Du hier.

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!