Bankverbindung
Düsseldorfer WOLLEngel e. V.
Volksbank Düsseldorf-Neuss
IBAN: DE34 3016 0213 0060 4720 17
BIC: GENODED1DNE

Bitte beachte bei der Überweisung Deines Mitgliedsbeitrags, dass Deine Mitgliedsnummer aufgeführt ist. 
Spenden können ganz einfach mit dem Verwendungszweck „Spende“ ausgewiesen werden. 

Du möchtest uns lieber per PayPal unterstützen? Kein Problem – klick einfach auf den Button!

Für Zuwendungen bis 300 Euro kannst Du auch den vereinfachten Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 EstDV nutzen, um Zuwendungen an den Düsseldorfer WOLLEngel e.V. steuerlich geltend zu machen. Dafür reicht ein Bareinzahlungsbeleg (quittiert vom Geldinstitut) oder eine Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts (Kontoauszug, auch als Kopie). Zusätzlich benötigt das Finanzamt unser kleines Formular, das Du auf dieser Seite herunterladen kannst.

Für Zuwendungen, die die Höhe von 300 € überschreiten, ist als Nachweis eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich. Diese wird Dir bei Angabe von Name und Adresse automatisch zugeschickt.

Immer aktuell und bitte unbedingt beachten !

Unser Verein sammelt ausschließlich Mützen, Schals, Handstulpen & -schuhe in dunklen Farben und nur für Erwachsene. Socken und Decken dürfen gerne bunter sein (Decken: 140x 180cm und Socken: Gr. 36-50). Für Kindersachen haben wir KEINE Verwendung.

Warum dunkle Farben?
Dieser Wunsch wird von den Klient: innen immer wieder so an uns herangetragen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede/r das aussuchen darf, was sie/er möchte und was ihr/ihm gefällt.  
Niemand muss bei uns „irgendwas“ nehmen. Das hat für uns etwas mit Wertschätzung zu tun! 

Abnehmer für die Sachen, die unseren Vereinszweck NICHT erfüllen, zu finden, ist mit einem immensen Mehraufwand verbunden, den wir ehrenamtlich kaum noch leisten können. Bitte schickt uns diese Sachen NICHT mehr zu!