Wir können auch Umwelt

Seit Oktober 2021 sammeln wir für die Düsselkronen, einem Projekt der Firma Blockblock Cleanup, Kronkorken und setzen uns damit für Nachhaltigkeit und den Tierschutz ein.

Der Kronkorken auf den Flaschenhälsen, der gerne mal im Müll und schlimmstenfalls in der Natur landet, besteht aus Weißblech und ist somit ein Wertstoff, der sich perfekt recyclen lässt.

Wir sammeln die Krönchen in einer Tonne bei uns im lager und übergeben sie regelmäßig an einen lokalen Schrotthändler (Schrottbienen). Der Erlös wird dann über die Düsselkronen zu 100% Organisationen zugeschrieben, die sich für den Tierschutz einsetzen. Da ist schon eine Menge Geld zusammengekommen und folgende Organisationen konnten von Euren Kronkorken profitieren:

– die Eichhörnchen Notfallstation in Neuss
– die Stadttaubenhilfe in Köln
– die Wildtier- und Igelhilfe in Meerbusch (via Tierschutzverein Meerbusch)
– die Arche Noah Kinder und Jugendfarm Verein e.V. , ebenfalls in Meerbusch.

Wie funktioniert's?

Ganz einfach! 

PER POST
Wenn Ihr uns sowieso ein Paket mit Euren fertigen Wollsachen oder Wolle schickt, dann legt die Kronkorken doch einfach in einem separaten Beutel verpackt dazu. 

PER WOLLTAXI
Natürlich könnt Ihr die Kronkorken auch an die  Wolltaxis übergeben.

PERSÖNLICH

Ihr könnt uns die Kronkorken gerne auch persönlich vorbeibringen. Wichtig! Bitte nur nach vorheriger Terminabsprache, da wir nur sporadisch im WOLLEngel-Lager sind: Mobil (0176) 46115918